Über uns

Unser landwirtschaftliches Unternehmen befindet sich schon seit Generationen im Familienbesitz. 2004 wurde es von Marianne und Rupert Oberloher an Ihren Sohn Rupert übergeben. Dieser leitet die Baumschule seitdem als Betriebsleiter und wird dabei tatkräftig von den Eltern unterstützt.

Bereits im Jahr 1952 wurde neben Milchwirtschaft und Ackerbau mit der Produktion von Forstpflanzen begonnen. Anfangs ausschließlich Fichte, Lärche und Roterle. Seitdem wurde das Sortiment immer weiter ausgebaut. Ab dem Jahr 1983 erweiterte sich das Angebot um Christbäume, Obstgehölze, Heckenpflanzen und Gartenpflanzen. 1993 wurde die Produktion dann ausschließlich auf Baumschulpflanzen umgestellt. Mit der Anzucht von Forstpflanzen im Topf haben wir unser Sortiment im Jahr 2000 nochmals erweitert.

Im Betrieb sind derzeit zwölf Angestellte und je nach Jahreszeit mehrere Saisonarbeitskräfte beschäftigt. Daneben sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für Gärtner der Fachrichtung Baumschule.